T&F +43 1 21-21-309   
Termine nach Vereinbarung   

ETHIMO

outdoor möbel von ethimo

„Reine und authentische Werte, inspiriert von der mediterranen Kultur, von der zeitlosen Architektur, der Umwelt und ihren verzaubernden Düften. Die tagtägliche Verwendbarkeit kombiniert mit dem savoir faire der Künstler mit erlesenem Geschmack.  Ein gut ausgewogener Mix aus Schönheit, Natur, Kultur und Tradition“ schreibt Ethimo über seine Produkte. Da können wir eigentlich nichts mehr hinzufügen. und geniessen sprachlos.

Kilt steht stellvertretend für einen der vielen formschönen, bequemen und wohl kalkulierten Stühle. Teakholz  und eine Auswahl von Stoffen und Seilen werden zu lebendigen Materialien um jede Art von Räumen unter freiem Himmel zu möblieren und zu personalisieren.

reduktion

Die Linie Allaperto ist laut Ethimo die erste Outdoor Möbel Kollektion die explizit den Bergen gewidmet worden ist. Kein Wunder. Der Designer von Allaperto ist der Südtiroler Matteo Thun der schon viel vor dem Hintergrund der Dolomiten entworfen hat. Die Kollektion aus nur wenigen Elementen folgt der Weisheit, daß ein Entwurf dann gelungen ist, wenn man nichts mehr weglassen kann.


respekt

Bei Ethimo steht Nachhaltigkeit schon zu Beginn des Entwicklungsprozesses im Mittelpunkt. Das beginnt bei der Auswahl der Materialien und deren Lieferanten und zieht sich durch den ganzen Entstehungsprozess.